Über makemuscles.de

makemuscles.de schreibt Artikel über erfolgreichen Muskelaufbau, gesunde Ernährung und darüber wie du alle Ziele im Kraftsport die du dir gesetzt hast erreichst!

Wir sind ein Team aus Fitness Bloggern, die versuchen allen Menschen im Bereich Fitness & Kraftsport weiterzuhelfen und allen Beginnern den Einstieg zu erleichtern.

Du findest auf makemuscles.de Tipps und Artikel die dir weiterhelfen sollen beim Bodybuilding, Krafttraining & Muskelaufbau!

Schnell Gewicht verlieren: Fett killen und Traummaße erreichen

[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

Wieso fällt es schnell Gewicht zu verlieren manch einem schwerer, als es einem anderen fällt und wie kann es bei jedem funktionieren?

Zur Sommerzeit soll spätestens, wie es jedem bekannt ist, allmählich der angegessene Wintermantel um den eigenen geliebten Körper verschwinden, sodass neue Frische einher kehrt und man sich wieder fit fühlen kann.

Die Sommerfigur muss nun her und somit auch eine stark verminderte Zahl auf der Waage und wie Du das ganze erreicht zeigen wir dir hier mit einigen Tipps, Ideen und Tricks.

Mehr Sport treiben um schnell Gewicht zu verlieren

Ein vorerst drastischer Schritt, um schnell Gewicht zu verlieren, doch unumgänglicher ist es seinen Tagesablauf mit sportlichen Betätigungen zu füllen.

Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten der eigenen Fitness näher zu kommen, wobei doch ein Schritt ganz wichtig ist: Man muss erstmal anfangen, um sein Ziel in greifbarere Nähe rücken zu lassen.

Nur wenige Minuten an Sport am Tag stellen den eigenen Kalorienverbrauch und somit den Kreislauf der Gewichtszunahme vollkommen auf den Kopf, insofern vorher enorm wenig Sport betrieben wurde.

Diese spezielle Art von schnellen und extrem erfolgsversprechenden Trainingseinheiten nennt man „Power Workout„´s.

Ein „Power Workout“ kann großen Anteil an dem Gewichtsverlust eines Menschen nehmen, wenn bereits wenige Minuten am Tag gezielte Körperregionen trainiert werden.

Auf verschiedenen Fitnesslevels (Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi) wird dann differenziert was man schon kann und inwiefern man sich selbst noch steigern könnte, sodass man von leichten zu etwas anspruchsvolleren Übungen wechselt und so schließlich seinen eigenen Rhythmus finden kann.

Ein kurzes Aufwärmen vor der täglichen zehnminütigen Sporteinheit gehört in Formen der Muskeldehnung alle male dazu, jedoch stehen im hauptsächlichen Vordergrund die Übungen für Bauch, Beine oder auch ggf. das Becken oder die Schultermuskulatur.

Das alles entscheidet sich nach eigenen Bedürfnissen, wobei hierzu ein Fitnesstrainer gefragt werden sollte, da dieser ausgiebige Tipps geben kann und optimal für angepasste Bedürfnisse berät.

Schnell Gewicht verlieren - Tipps und Tricks zum Fett killen

Tipps und Tricks zum Fett killen


Übungen zum schnell Gewicht verlieren

Um lediglich einige wenige Beispiele zum schnell Gewicht verlieren zu nennen sei gesagt, dass beispielsweise Kniebeugen in richtiger Ausführung  sich auch super eignen zum Muskelaufbau.

Dabei sollte die Ausführung, parallel zueinander stehenden Füßen, vor den Körper gehaltenen Händen und einer tiefen „Sitzbewegung“, beachtet werden, was ein wirkungsvoller Effekt in der Oberschenkelmuskulatur nach mehrmaligen Tätigen der Übung ist.

Wie die Ausführung und weitere Übungen aussehen sollten findest auf unseren Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCMNjQUQHKH47kyJUGyoFTdw

Vielzählige Wiederholungen machen hier das Maß aller Dinge aus und zeichnen somit einen gesunden Körper und ein gesundes späteres Eigenbild aus.

Eine weitere hier nun beschriebene Übung wäre die englische „Plank“ welche sich eher auf eine ausdauerbasierte Art des Sports ausrichtet.

Hierbei legt man sich zuerst auf den Bauch und stützt sich unterhalb seiner Schultern mit den Außenflächen der Unterarme ab und ballt schließlich seine Hände zu einer Faust, um eine möglichst hohe Anspannung der Muskeln zu erzielen.

Um seinen Körper nicht nur auf den Unterarmen zu stützen und selbige Übung mehrere Sekunden auszuhalten, spreizt man ebenfalls noch die Füße vom Körper weg und stellt sich am hinteren Ende des eigenen Körpers auf die Zehenspitzen.

Dies alles in der waagerechten Position, wobei auch hier gesagt sei, dass die richtige Ausführung einer Übung zum Erfolg ungemein Beiträgt.


Ernährung zum schnellen Gewicht verlieren

Da ihr Körper nun mehr Kalorien verbraucht und alt angelagerte Fettreserven abbaut, so ist auch eine Umstellung der Ernährung wichtig.

Besonders auf Eiweiße sollte nun Acht gelegt werden, da diese zum Muskelaufbau vom Körper benötigt werden. Vitamine, die in Früchten aller Art und zahlreichen Gemüsesorten zu finden sind, wandelt der Körper nun auch immer mehr um, um schnell Gewicht verlieren zu können.

Die schnelle Abnahme von Gewicht ist zwar ein Wunsch vieler, doch man muss das Thema richtig angehen und dazu zählen nun auf der einen Seite die Diät und auf der anderen Seite die Sportübungen.

Alles in Absprache mit einem Mediziner zu tun, kann den Erfolg nur steigern und beugt Verletzungen, Krankheiten und Misserfolgen vor.

Sein erreichtes Ziel wird man schneller erreichen, als man denkt. Schnell Gewicht verlieren ist für jeden möglich und mit verbundener Arbeit ein anstrebbares Ziel.

2017-09-24T20:19:21+00:00 Von |Artikel, Fettabbau|

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pin It on Pinterest

Shares