Tagesbedarfsrechner, Grundumsatz & täglicher Kalorienbedarfsrechner2018-01-07T23:52:09+00:00

Mit unserem Kalorienbedarfsrechner hast du die Möglichkeit deinen täglichen Kalorienbedarf schnell und unkompliziert zu ermitteln. Erfahre wie hoch dein Grundumsatz ist. Die Auswertung zeigt dir deinen täglichen Kalorienbedarf in „kcal“ an.

Der Kalorienbedarfsrechner nutzt eine bewährte Formel und die Ergebnisse sind sehr genau. Es werden 2 Formeln ( Grundumsatz (BMR) Formel & Harris-Benedict-Formel) vom Rechner genutzt um den täglichen Kalorienbedarf des Körpers zu berechnen.

Grundumsatz (BMR) Formel

Es werden mehrere Variablen wie Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht genutzt, um dentäglichen Kalorienbedarf zu berechnen.

Harris-Benedict-Formel

Die Harris-Benedict Formel nimmt die Zahlen von der BMR Formel und multipliziert sie je nach Aktivität.


Täglichen Kalorienbedarf berechnen

Welche Maßeinheiten willst du eingeben?
Gib dein Körpergewicht ein (in kgs oder lbs):
Gib deine Körpergröße ein (in cm oder inches):
Gib dein Alter ein (in Jahren):
Wähle bitte dein Geschlecht aus:
Wähle bitte dein Aktivitätslevel aus:
Ich mache wenig bis keinen Sport! Ich bin sportlich leicht Aktiv (leichte Aktivitäten 1-2 Tage/Woche) Ich bin sportlich etwas mehr Aktiv (mittlere Aktivitäten 2-3 Tage/Woche) Ich bin sportlich Aktiv (harte Aktivitäten 4-5 Tage/Woche) Ich bin sportlich sehr Aktiv (sehr harte Aktivitäten 6-7 Tage/Woche)

 


MakeMuscles.de nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Erfahren Ok, verstanden