[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Wer gerne trainieren geht, der möchte selbstverständlich so effektiv wie möglich trainieren und das Beste aus seinem Training herausholen. Dabei stellt sich nun die Frage, wann ist es den eigentlich am sinnvollsten zu trainieren um sein Training so erfolgreich wie möglich durchzuführen?

Die Frage erscheint am Anfang sehr simpel, jedoch gibt es dabei einiges zu beachten und zu bedenken. Die richtige Zeit zum Trainieren richtet sich danach was man eigentlich genau trainieren möchte bzw. welches Ziel verfolgt wird.

Somit muss man als aller erstes herausfinden wo die eigenen Prioritäten beim Training liegen und daraus kann man die Frage beantworten welches die richtige Zeit zum trainieren für das Training ist.


 Wann ist es am sinnvollsten zu trainieren?

Es ist am Anfang wichtig herauszufinden wann man persönlich im seinem Gym am effektivsten trainieren kann und ob es sinnvoll ist zuerst das Ausdauertraining in Angriff zu nehmen oder es doch mehr Sinn ergibt zuerst mit dem Krafttraining zu beginnen.

Einige Experten behaupten, dass es auf keinen Fall Sinnvoll ist das Krafttraining und Ausdauertraining an einem Tag zu absolvieren, sondern es auf verschiedene Trainingstage aufzuteilen und zu absolvieren.


 Deine Prioritäten liegen beim Muskelaufbau?

Sollten deine Prioritäten beim Aufbau von Muskeln liegen, so ist die Antwort auf die Frage „Wann am besten trainieren“ ganz leicht zu beantworten. Es sollte immer zuerst mit dem Hantel bzw. Maschinentraining begonnen werden und danach kann man sich auf das Laufband begeben und sein Ausdauertraining beginnen.

Deine Prioritäten liegen beim Ausdauertraining?

Wenn bei dir das Ausdauertraining im Vordergrund steht und das Krafttraining erst an zweiter Stelle kommt, so solltest du auf jeden Fall zuerst auf das Laufband, den Stepper oder das Rad steigen und erst wenn du der Meinung das dein Ausdauertraining fertig ist, kannst du im Anschluss noch anfangen die Gewichte zu stemmen.


 Du möchtest gerne Abnehmen?

Wenn du durch das Training das Ziel verfolgst etwas Gewicht zu verlieren, so gibt es mehrere Antworten auf die Frage, wann die beste Zeit zum trainieren ist.

Zum Abnehmen macht es natürlich Sinn als erstes das Ausdauertraining in Angriff zu nehmen und danach das Krafttraining, man kann selbstverständlich komplett beim Ausdauertraining bleiben.

Als nächstes stellt sich die Frage: „Wann aber ist nun die beste Zeit zum Trainieren um Gewicht zu verlieren?“

Die beste Zeit zum Trainieren um abzunehmen, ist die Zeit nach dem Aufstehen z.B. vor dem Frühstück, da der Körper durch die vorherige Nachtruhe noch auf Fettverbrennung eingestellt ist und somit der Erfolg, Gewicht erfolgreich zu verlieren, am größten ist!