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Halte deinen Rücken Fit mit diesen 8 Übungen. Diese Übungen stärken gezielt deine Rumpfmuskulatur und helfen dir dabei deine Rückenmuskulatur aufzubauen.

ZUSAMMENFASSUNG:

Ziel: Rücken stärken
Trainingstyp: Splittraining
Schwierigkeit: Beginner
Trainingstage/Woche: 1
Erforderliche Ausrüstung: Hanteln & Maschinen
Geschlecht: Männer, Frauen
Empfohlene Supplemente für dieses Training:
  1. Whey Proteinpulver

WORKOUT BESCHREIBUNG:

Du solltest vor jeder Übung einen Aufwärmsatz mit keinem oder geringem Gewicht machen, um deinen Körper auf die kommende Belastung vorzubereiten.

Mache zwischen jedem Satz mindestens 60 Sekunden und maximal 90 Sekunden Pause machen.

Achte darauf zwischen jedem Trainingstag mindestens 2 trainingsfreie Tage einzuplanen um deinem Körper die Chance zum regenerieren zu geben.


WORKOUT

Montag
Krafttraining
Übung Sätz(e) Wdh.
Butterfly Reverse 2-3 12-15
Ruderzugmaschine 2-3 12-15
Latzugmaschine 2-3 12-15
Brustpresse 2-3 12-15
Rückenstrecker 2-3 12-15
Bauchmaschine 2-3 12-15
Reverse Crunch 2-3 12-15
Beinpresse 2-3 12-15