[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Nein, nein & NEIN! Nächste Frage? NEIN! In diesem Artikel beantworten wir dir 51 Fragen rund um das Thema Muskelaufbau, Fitness & Ernährung mit nur einer Antwort!

Die meisten Athleten & Kraftsportler glauben das, wenn sie Muskeln aufbauen möchten, sie eine komplexe magische Formel benötigen. Was viele nicht verstehen ist, dass Muskelaufbau ein viel simpler Prozess ist, als man zu glauben mag.

Wir haben uns die Mühe gemacht und einige Frage rund um das Thema Muskelaufbau, Fitness, Kraftsport & Ernährung zusammengetragen, die man ALLE mit der Antwort „NEIN!“ beantworten kann.

Die 51 Fragen zum Thema Muskelaufbau:

  1. Macht das essen von Kohlenhydraten am Abend mich dick?

  2. Muss ich unbedingt an der Hantelbank trainieren um eine große Brust zu bekommen?

  3. Gibt es DENN magischen Trainingsplan zum Muskelaufbau?

  4. Gibt es die magische Wiederholungsanzahl?

  5. Verliere ich an Muskeln, wenn ich das Training 1 Woche ausfallen lasse?

  6. Verlangsamt mehrmaliges Cardiotraining die Woche meinen Muskelaufbau?

  7. Verlangsamt Yoga meinen Muskelaufbau?

  8. Darf ich nur saubere Lebensmittel essen um erfolgreich zu sein?

  9. Stört regelmäßiger Sex meinen Muskelaufbau?

  10. Muss ich wirklich alle 2-3std etwas essen um Muskelmasse aufzubauen?

  11. Sind sauber ausgeführte Squats trotzdem ungesund für die Knie?

  12. Ist richtig ausgeführtes Kreuzheben ungesund für meinen Rücken?

  13. Muss ich Kreuzheben um einen breiten Rücken zu bekommen?

  14. Muss ich unbedingt Squats machen um dicke Oberschenkel zu bekommen?

  15. Also ist es komplett in Ordnung, wenn ich auf Squats und Kreuzheben für immer verzichte?

  16. Gibt es eine Ultimative Antwort auf alle Fragen zum Thema Muskelaufbau?

  17. Muss ich jeden einzelnen Gramm zählen, den ich zu mir nehme? (Protein, Kohlenhydrate, Fett)

  18. Bekomme ich einen Sixpack, wenn ich nur sehr viele Bauchmuskelübungen nutze?

  19. Stört Krafttraining das Wachstum?

  20. Muss ich unbedingt mehr als 4 Tage die Woche trainieren, um erfolgreich zu sein?

  21. Muss ich unbedingt nach einem Split Trainingsplan trainieren um Muskeln erfolgreich aufzubauen?

  22. Baue ich wirklich keine Muskeln auf, wenn ich nicht mindestens 8 Stunden schlafe?

  23. Muss ich wie „The Rock“ trainieren um Gewinne zu verzeichnen?

  24. Stimmt es das ein Ganzkörpertraining nutzlos ist?

  25. Sollte ich unbedingt die Zeitschriften kaufen und lesen, der erfolgreich Bodybuilder?

  26. Ist regelmäßiges essen nutzlos?

  27. Aber regelmäßiges Fasten ist doch sicherlich nutzlos?

  28. Wenn ich mehr als 40g Proteine mit einer Mahlzeit zu mir nehme ist das doch sicherlich Verschwendung?

  29. Kann ich 20kg Muskelmasse in 8 Wochen aufbauen?

  30. Ich bin 180cm groß und wieder 160 kg. Ich habe mir meinen Körperfettanteil berechnen lassen und das Ergebnis ist 11%! Stimmt das?

  31. Kann ich auch ohne Steroide so Breit werden, wie die Monster Profibodybuilder?

  32. Muss ich wirklich bei jedem Satz bis zum versagen trainieren?

  33. Reicht eine gesunde Ernährung allein um Muskeln aufzubauen?

  34. Macht Whey Proteinpulver mich Fett?

  35. Ich habe in den letzte 4 Woche mein Gewicht beim Bankdrücken um „nur“ 4 Kilo gesteigert. Ist das ein Plateau?

  36. Muss ich jeden Tag Cardiotraining machen, wenn ich mich entscheide zu definieren?

  37. Macht das essen von Fett mich fett?

  38. Lässt das Training mit Gewichten Frauen später wie Hulk oder „The Rock“ aussehen?

  39. Sind wirklich alle Powerlifter fett?

  40. Wird ein Bart mir wirklich dabei helfen meine Gewichte zu steigern?

  41. Kann ich regelmäßig Muskelmasse aufbauen, ohne meine Gewichte zu steigern?

  42. Stimmt es, dass man nie trainieren sollte, wenn man einen Muskelkater hat?

  43. Wer nur 1-5 Wiederholungen macht der baut keine Muskeln auf, richtig?

  44. Wer sehr viele Wiederholungen macht, der baut doch keine Muskeln auf, richtig?

  45. Muss ich wirklich alle 8 Wochen meinen Trainingsplan wechseln?

  46. Ich trainiere hin und wieder länger als 60 Minuten. Verliere ich dadurch meine Muskelmasse?

  47. Das Training an den Maschinen baut keine Muskeln auf, richtig?

  48. Muss ich wirklich negative Übungen machen um Muskeln aufbauen zu können?

  49. Ist Kreatin ein Steroid?

  50. Zeigt jeder Kraftsportler auf Youtube wie man richtig trainiert?

  51. Werde ich definierter, wenn ich mit vielen Wiederholungen trainiere?

Die Antwort: NEIN!

Falls du über eine der Fragen etwas genaueres wissen möchtest, lass es uns über die Kommentare weiter unten wissen. Gibt es noch weitere Fragen zum Thema Muskelaufbau, die man ganz klar mit dieser Antwort beantworten kann?